Wasser-Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wasser-Clan

Tritt dem Wasser-Clan bei! (:


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

3096 Tage - Die Geschichte der Natascha Kampusch

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Flammenträne

Flammenträne
Heiler

Vorweg einmal, dieses Buch ist nach einer Wahren Begebenheit geschrieben und absolut nichts für Leute mit schwachen Nerven und Leute, die keine Brutalen Szenen mögen.

Ich fand dieses Buch absolut berührend und Packend. Ich konnte es nicht mehr weglegen, es hat mich gefesselt, fasziniert und Geschockt was in unserer Welt geschieht. Es ist unvorstellbar, was dieses damals 15 Jähriges Mädchen alles aushalten musste, an Schlägen, Tritten, Hungersnot, psychischer Folter, Dunkelhaft, was sie arbeiten musste, wie sie an der, wie sie es beschrieb, "Unsichtbaren Leine" von ihm gehalten wurde, wie sie sich nicht mehr als einen Meter von ihm entfernen durfte oder zu ihm hindurfte ohne bestraft zu werden, wie sie nur sprechen durfte wenn er es ihr erlaubte, nur aufsehen durfte wenn er es ihr gestattete und noch viel mehr solcher dinge...
Es ist einfach unglaublich was diese Frau durchgemacht hat.

Das Buch ist an sich nicht zur Unterhaltung geschrieben, sondern für sie, um ihre Erlebnisse zu verarbeiten, und um allen zu zeigen was sie durchgemacht hatte. Wer es sich "antun" möchte ihr Schicksal zu sehen dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Hier mal ei kleiner Ausschnitt:
Spoiler:

Es ist bewegend und berührend zu erfahren was in den 8 Jahren, in denen Natascha gefangen war geschah: übelste misshandlungen,wie sie gequält, gefoltert und verletzt wurde wie sie an den Rand des Hungertods getrieben und zu schwerster körperlicher Arbeit gezwungen wurde, wie sie von ihrem Entführer behandelt und benutzt wurde, und noch viel wichtiger - wie sie das alles überlebte!

Mich hat das Buch und die Geschichte dahinter nicht mehr losgelassen, ständig muss ich daran denken, wer ist der Mann der mich über den Gartenzaun hinweg anschaut, wer ist die Frau die an der Ampel verträumt durch die Gegend schaut, die nette Verkäuferin an der Bäckerstheke und der freundliche Berater bei Rewe, Saturn und dem Biomarkt gegenüber? Es gibt keine Angrenzung zwischen gut und böse, und die Menschen, denen wir es am wenigsten zutrauen würden, die mit dem schönen Haus, dem gepflegten Garten und die, mit dem alten Ford vor der Tür, sind die, die uns am meisten schockieren mit dem was sie tun.

Rubinfluch

Rubinfluch

Tja ich habe mir auch schon überlegt das buch mal auszuleihen und zu lesen..Aber normalerweise les ich halt nur fantasy.. Da aber der film ja glaub ich bald, (oder sogar schon jetzt) auch im Kino zu sehen, ist, denke ich, dass ich ihn mir wahrscheinlich eher angucken werde. Aber es ist eben schon heftig..

http://finsterkatzen.freiforum.com/

Flammenträne

Flammenträne
Heiler

ja, der film läuft schon, is ab 16 und weicht nach dem was man hört schonrecht vom Buch ab und is heftig. Im Gegensatz zum Buch wird im Film auch von Vergewaltigung und ähnlichen Sachen berichtet.
Ich würde ihn mir gerne anschauen, bin aber erst 14...
Sag mir dann wie er war bitte.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, auch wenn es jetzt nicht die nette Unterhaltung vor dem Schlafengehen ist. Man kann eben nicht verdrängen und ignorieren das das alles wirklich geschehen ist.
Flammi

Gummibärchen

Gummibärchen

Tag´chen.
Also ich selber hab das buch noch nicht gelesen. (Liegt bei mir in der Ecke rum aber da es auf Englisch is lese ich es nicht <.<)
von dem Film hab ich auch schon gehört, und wollte den eig. gucken (hab ich aber nich)Ich finds echt schlimm was dem Kind angetan wurde (obwohl sie ja inzwischen kein Kind mehr ist) Die Welt ist echt runtergekommen...

~Gummi´lein

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten